Rhein Gegend

...alle Infos zum schönen Rhein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Krefeld

Rhein-Krefeld

Krefeld ist auf dem deutschen Schienennetz mit mehreren Stationen verbunden, aber sie tragen alle Nahverkehrszüge nur. Die Düsseldorfer Rheinbahn betreibt eine Stadtbahn Dienst an der zentral gelegenen Haltestelle Rheinstraße. Diese Linie war die erste elektrische Bahn-Fernverkehr Linie in Europa, im Jahre 1898 gegründet, und gemeinhin als der K-Zug, weil der Buchstabe "K" verwendet, um die Züge nach Krefeld zu bezeichnen. Heute, Linien im VRR-Notation heißt U76, mit dem Morgen-Züge als U70 nummeriert, die Nummer der Zeile wird es eine rot statt der üblichen blau für U-Bahn benutzt. Der Begriff "K-Train", jedoch herrscht in der gemeinsamen Nutzung.

Krefelder Einwohner sprechen Hochdeutsch, die Standard-Deutsch unterrichtet, um alle Menschen in Deutschland. Allerdings ist der Dialekt ein Niederdeutsch Vielfalt, manchmal am Ort genannt "Krefeld Plattdeutsch", "Krieewelsch Platt", "Plattdeutsch", oder manchmal auch einfach nur "Platt." Der Uerdingen Isoglossen Linie, Trennung der allgemeinen dialektischen Gebieten in Deutschland und angrenzenden germanischen Raum, zieht sich durch und ist für Bezirk Krefeld Uerdingen benannt, die ursprünglich an unabhängige Gemeinde.

1702 Nach dem Tod von William III von Oranien, übergeben Krefeld an das Königreich Preußen. Die Schlacht bei Krefeld hatte in der Nähe im Jahre 1758 ereignete sich während des Siebenjährigen. Krefeld Uerdingen und wurden aufgenommen in der preußischen Provinz Jülich-Kleve-Berg im Jahre 1815 (nach 1822 der Rheinprovinz. Im Jahre 1872 wurde eine unabhängige Stadt in Krefeld, Rheinpreußen. Uerdingen und fusionierte im Jahr 1929 nach Krefeld Krefeld-Uerdingen, 1940 in Form der Name war einfach Krefeld verkürzt. Die Stadt wurde Teil des neuen Landes Nordrhein-Westfalen nach dem Zweiten Weltkrieg.

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80