Rhein Gegend

...alle Infos zum schönen Rhein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Nimwegen

Rhein-Nimwegen

Vor kurzem, am 23. Februar 1981, Nijmegen, stürmte die Polizei und die niederländische Armee die Piersonstraat und Zeigelhof, wünschen Ihnen einen Wohnblock im Zentrum der Stadt Nijmegen. Mit zweihundert Aufruhr Lieferwagen, drei Kampfpanzer Leopard, drei gepanzerte Mannschaftswagen, Hubschrauber, eintausendzweihundert Polizisten und siebenhundertfünfzig Mitglieder der Streitkräfte, vertrieben sie die Hausbesetzer und der Block abgerissen, während die Trübung der gesamten Fläche in Tränengas und CS Gas. Dies hatte einen enormen Rückschlag in der Kommunalpolitik. Während die Stadtverwaltung die Hausbesetzer haben wollte, um eine Tiefgarage bauen, wollte die Mehrheit der Bevölkerung bezahlbaren Wohnraum in der Gegend gebaut werden.

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die Befestigungsanlage rund um die Stadt ein großes Problem, denn es waren so viele Einwohner innerhalb der Mauern, sondern die Befestigungen nicht abgerissen werden, weil Nijmegen als von entscheidender Bedeutung für die Verteidigung der Niederlande angesehen wurde . Wenn aber war Ereignisse in der französisch-preußischen bewiesen, dass altmodische Befestigungen waren nicht mehr zu verwenden, wurde diese Politik geändert und die Befestigungen wurden im Jahr 1874 abgebaut. Die alte Burg war bereits im Jahre 1797 abgerissen, so dass die Steine verkauft werden konnten.

Zusätzlich zu diesen Einrichtungen gibt es auch ein mittleres Niveau Berufsschule (ROC Nijmegen) und eine Reihe von weiterführenden Schulen: Schule Groen Nijmegen, Kandinsky College, Nijmeegse Scholengemeenschap Groenewoud (NSG), Stedelijke Scholengemeenschap Nijmegen (SSGN), Canisius College, St . Jorisschool, Lindenholt College, das Stedelijk Gymnasium (offiziell die "Latijnse Schule", gegründet im 16. Jahrhundert), der Karel de Grote College, Montessori College und der Dominicus College. Bemerkenswert ist auch Leefwerkschool Eigenwijs, die den Studierenden bietet aus allen Teilen der Niederlande, die vertrieben wurden wiederholt von "normalen" Schulen. Leefwerkschool Eigenwijs hat seine Wurzeln in der lokalen Aktivisten-Bewegung der frühen 1980er Jahre und ist die einzige Schule dieser Art in den Niederlanden anerkannt.

In 103 der X Gemina nach Wien, die ein schwerer Schlag für die Wirtschaft des Dorfes rund um das Lager gewesen sein mag restationed. In 104 Kaiser Trajan Umbenennung der Stadt, die nun als Ulpia Noviomagus Batavorum, Noviomagus für kurze (der Ursprung des heutigen Namen von Nijmegen) bekannt. Nur wenige römische Überreste zu sehen sind heute ein Stück der alten Stadtmauer kann in der Nähe des Casinos und die Fundamente des Amphitheaters zu sehen sind in der Pflasterung der heutigen Rembrandtstraat zurückzuführen. Allerdings hat die Valkhof Museum eine große Sammlung von römischen Artefakten, die ausgegraben wurden im Laufe der Jahre.

Während der Europameisterschaft 2006 Hitzewelle, Kalkar erreichte einen Höchststand von 38,6 ° C (101,5 ° F) am 19. Juli und eine U-Bahnstation Wetter in Nijmegen Dukenburg erreichte einen Höchststand von 38,7 ° C (101,7 ° F), die, wenn möglich durch die KNMI, ein Rekordwert für die Niederlande gewesen wäre. Die KNMI nicht der Ansicht, Daten aus Stationen von anderen betätigt werden. Die Hitzewelle in diesem Jahr fiel mit Four Day Marken, die nach dem ersten Tag, als zwei Menschen starben an Hyperthermie-bedingten Ursachen abgebrochen wurden. Die Temperaturen an diesem Tag, dem 18. Juli, erreichte etwa 36 ° C (97 ° F).

Nijmegen ist Gastgeberin der Radboud University Nijmegen. Gegründet im Jahre 1923 als erste katholische Universität in den Niederlanden. Es wurde früher als (katholisch) der Universität von Nijmegen bis 2004, als es auch seinen heutigen Namen. Ab 2006 war es 17,627 Studenten 4,336 Mitarbeiter. Radboud-Universität führt die High Magnetic Field Laboratory, die in der Lage ist, einige der höchsten verfügbaren Felder in Europa bei 33 Tesla erreicht (kontinuierlich) und 60 Tesla (gepulste). Die Anlage ist für externe Benutzer, hauptsächlich für wissenschaftliche Zwecke.

Im 4. Jahrhundert gingen die römischen Macht und Nijmegen wurde Teil des fränkischen Reiches. Es ist behauptet worden, dass im 8. Jahrhundert Kaiser Karl behielt seine palatium in Nijmegen auf mindestens vier Gelegenheiten. Während seines kurzen Ablagerung von 830, wurde der Kaiser Louis the Pious nach Nijmegen von seinem Sohn Lothar I. Durch den Fluss Waal geschickt, der Handel blühte und im Jahre 1230 wurde Nijmegen gegeben Stadtrechte von Frederick II, des Heiligen Römischen Kaiser. Darlehen in 1247, wurde die Stadt an den Grafen von Guelder als Sicherheiten für a. abgetreten Das Darlehen wurde nie zurückgezahlt, und Nijmegen hat einen Teil der Gelderland seitdem. Dieser Handel nicht behindern; Nijmegen wurde sogar Teil der Hanse 1364.

Im Jahr 1940 waren die Niederlande von Deutschland angegriffen wird mit die erste niederländische Stadt Nijmegen in deutsche Hände fallen. Am 22. Februar 1944 in Nijmegen war stark von amerikanischen Flugzeugen bombardiert, was zu großen Schäden an der Innenstadt. Die amerikanischen Piloten mag gedacht haben, waren sie die Bombardierung der deutschen Stadt Kleve, das war eindeutig nicht der Fall. Von den Deutschen Angeblich eine vorsätzliche Handlung gewesen, die NIOD im Januar 2005 bekannt gegeben, dass seine Studie über den Vorfall bestätigt, dass es ein Unfall durch schlechte Kommunikation und das Chaos im Luftraum verursacht wurde. Mehr als 750 Menschen starben bei dem Zwischenfall.

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80